top of page

Tu anima (2013), oder Sinn des Lebens

Aktualisiert: 22. Aug. 2024



ree

Irgendwann im zweiten Jahr initiatischer Therapie bei Robert, fragte er mich, ob ich an einem Bildertest (Tu anima) nach Heinrich Reich interessiert wäre. Es hätte aber rein gar nichts mit Wissenschaft zu tun.

Es wären Symbolbilder die, die seelischen Struktur bzw. Haltung widerspiegeln. Ich wählte die Karte der "gebrochenen Säule" die mir am sympathischsten war, die folgende seelische Haltung ausdrücken sollte: Ich wäre in diesem Leben bereit Rückschau auf meine bisherige Vergangenheit zu nehmen, mich zu besinnen und zu erinnern. Dabei kann es sein, dass frühere Erlebnisse und Erfahrungen noch nach-schwingen, vielleicht im Tieferen Sinn „brodeln“ aber sie wollen nachträglich nochmals angesehen und verarbeitet werden.

Heute (24.03.2024) elf Jahre später (!) ist mir klar geworden, vorwiegend durch das „Ablösen“ von Ingrid (2023) (Siehe Blogbeitrag), dass der Sinn meines jetzigen Lebens meinem Karma gewahr zu werden ist und es aufzuarbeiten und damit den Kreis zu schließen.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Die Anatomie des Bösen (02.09.2024)

Der Titel klingt übertrieben, ist es aber nicht. Wie kann man etwas beschreiben das man nicht selbst erlebt hat? Macht es überhaupt Sinn...

 
 
 

Kommentare


bottom of page